Klasse! Wir singen

"Klasse! Wir singen" ist ein Schulprojekt, durch welches das gemeinsame Singen in der Schule wieder ein fester Bestandteil des Schulalltags werden soll.

An der Aktion "Klasse! Wir singen" können Schulklassen der Stufen 1-7 teilnehmen. Jede Klasse, die mitmacht, verpflichtet sich dazu, sechs Wochen lang täglich im Unterricht zu singen. Zum Üben wird ein Liederbuch und eine CD bereitgestellt. Anschließend kommen die Schülerinnen und Schüler zu großen Liederfesten zusammen, um ihr Können gemeinsam unter Beweis zu stellen. Die Liederfeste finden in jedem Schuljahr in anderen Regionen statt, wodurch die Schulen nur in gewissen Abständen die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.klasse-wir-singen.de/

Unsere Schule hat im Schuljahr 2014/2015 und 2017/2018 am Liederfest in der Emslandarena teilgenommen.

Bei beiden Teilnahmen hat uns der Förderverein finanziell sehr unterstützt-

VIELEN DANK DAFÜR!

Bilder aus dem Schuljahr 2017/2018: