Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

In jedem Schuljahr wird auf Samtgemeindeebene ein Fußballvergleichsturnier der Grundschulen durchgeführt. Unsere Fußballmannschaft wird aus der Fußball-AG des Ganztagsbereichs gebildet und von Frau Jürling betreut.

Fußballvergleichsturnier 2023

Am 20.04.2023 nahm unsere Fußball-AG am Fußballvergleichsturnier der Grundschulen teil. Die Grundschulen aus Salzbergen, Venhaus, Beesten und Schapen traten auf dem Sportplatz in Spelle/Venhaus gegeneinander an. Im ersten Spiel unterlag unsere Mannschaft mit 0:4 dem späteren Turniersieger

GS Beesten, erspielte sich aber auch gegen diesen starken Gegner viele Torchancen. Anschließend besiegte das Team mit einer tollen Leistung die GS Salzbergen mit 3:1. Im letzten Spiel erreichte unsere Mannschaft in einem packenden und spannenden Spiel ein 1:1 Unentschieden gegen die GS Venhaus und belegte somit am Ende den hervorragenden 2. Platz. Es folgten auf Platz 3 die GS Venhaus und auf Platz 4 die GS Salzbergen. Der Turniersieger GS Beesten konnte alle drei Spiele gewinnen und spielt nun um die Altkreismeisterschaft der Grundschulen. Viel Glück dabei!!!

Einige Impressionen: