Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

In jedem Schuljahr wird mit mehreren Grundschulen ein Fußballvergleichsturnier durchgeführt. Unsere Fußballmannschaft wird aus der Fußball-AG des Ganztagsbereichs gebildet und von Frau Jürling betreut.

Fußballvergleichsturnier 2024

Am Mittwochvormittag, 24.04.2024, nahmen die Schüler unserer Fußball-AG am Fußballvergleichsturnier der Grundschulen teil. Auf dem Sportplatz in Spelle traten sie gegen die Grundschulen aus Lünne, Holsten-Bexten und Venhaus an.

Trotz großem Einsatz unterlag unsere Mannschaft im ersten Spiel dem starken Gegner aus Venhaus deutlich. Die nachfolgenden Partien waren dann aber ausgeglichen und sehr spannend. Leider wurden beide Spiele nach großem Kampf knapp verloren. Am Ende belegte die Grundschule Schapen somit den 4. Platz.

Verdienter Turniersieger wurde mit drei deutlichen Siegen die GS Venhaus. Das Team spielt nun um die Altkreismeisterschaft der Grundschulen. Wir wünschen viel Glück dabei!!!

Einige Impressionen: