Unsere Schulsozialarbeiterin

Britta Meß

Ich bin die Schulsozialarbeiterin für die Grundschule Schapen und stehe allen Schüler*innen und Lehrer*innen als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Ich unterstütze Ihre Kinder gerne bei schulischen Schwierigkeiten, Problemen mit Freund*innen, Eltern oder Lehrer*innen und der Organisation von eigenen Strukturen im Schulalltag.

Auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte können sich an mich wenden, wenn Sie beispielsweise Unterstützung bei Konfliktsituationen mit der Schule/ den Lehrern brauchen, wenn Sie Erziehungsfragen haben, Hilfe bei der Herstellung von Kontakten zum Jugendamt, Erziehungsberatungsstellen oder anderen Benhörden benötigen, Hilfestellung zum Thema Bildung und Teilhabe (BuT) benötigen oder vieles mehr.

Melden Sie sich gerne mit Fragen und Anregungen bei mir.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit

mit Ihnen und Ihren Kindern.

Meine Aufgaben im Überblick:

* Einzelfallhilfe

* Eltern- und Familienarbeit

* Konfliktmanagement

* Soziales Kompetenztraining

* Soziale Gruppenarbeit

* Netzwerkarbeit

* Vermittlung von Hilfsangeboten außerhalb der Schule

* Kontaktherstellung / Begleitung zum Jugendamt oder anderen Behörden

* Kontaktherstellung/ Begleitung zu Beratungsstellen

* Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen

* Durchführung von Projekten

Mobil: 0152 - 51 76 22 61

Tel.:     05458- 871 33 15

Britta.mess@spelle.de

Sie erreichen mich immer montags, dienstags und donnerstags vormittags und mittwochs ganztägig in der Schule. Außerdem können Sie auch jederzeit telefonisch oder per Email Kontakt zu mir aufnehmen und einen gesonderten Termin mit mir vereinbaren.