Aktuelles aus unserem Schulleben (2019/20)

 

Herzlich Willkommen in der Ludgerusschule

 

Viele aufgeregte Kinder hatten heute ihren ersten Tag an unserer Schule.

Die Einschulung begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, in dem die Geschichte über den guten Hirten im Mittelpunkt stand. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 gestalteten diesen durch ein kleines Theaterspiel, Lieder und Textvorträge mit.

In der anschließenden Einschulungsfeier wurden die neuen Mitschüler von der gesamten Schulgemeinschaft mit Liedern, einem Gedicht und einem Tanz noch einmal herzlich willkommen geheißen. Mit unserem Schullied verabschiedeten wir schließlich die Einschüler und ihre Lehrerinnen in ihre erste Unterrichtsstunde.

 

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben

und eine schöne Zeit bei uns in der Ludgerusschule!

 

Herzlichen Dank an die Eltern der zweiten Klassen für die Bewirtung der Gäste!

 

 

 

Kreativer Ausflug...

 

Zum Start ins neue Schuljahr machte unser Team einen kreativen Ausflug in die SPUK nach Freren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerusschule Schapen