Projekte

 

Neue Bücher für die Bücherei

 

Wieder einmal hat uns der Förderverein bei der Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei unterstützt.

 

Wir sagen DANKE und freuen uns auf schöne Lesestunden!

 

 

Einladung zur Generalversammlung 2023

 

 

Unterstützen Sie unsere Schule bei der SpardaSpendenWahl

 

Die wichtigsten Links:

 

Code anfordern: https://www.spardaspendenwahl.de/code-anfordern/

 

Projektauswahl: https://spardaspendenwahl.de/projekte/644b869e58e997bee8dc5cc5

 

VIELEN DANK FÜR IHRE STIMME!

 

Alle Infos:

 

 

Vorweihnachtliche Geschenke für unsere Schule

 

Neues Spielzeug für die Spielzeugausleihe:

Eine große Auswahl an neuen Spielzeugen für unsere Spielzeugausleihe wurde von unserem Förderverein angeschafft. Ob Sandspielzeuge, Bälle oder Partnerspiele- unser aktueller "Hüttenausleihdienst" ist begeistert von allen neuen Spielemöglichkeiten und freut sich schon darauf, diese an alle Kinder unserer Schule auszuleihen.

 

 

Neuer Bühnenbelag:

 

Am vergangenen Wochenende wurde in unserer Aula die Bühne erneuert und renoviert. Viele helfende Hände verlegten einen neuen Bodenbelag. Sowohl die Finanzierung als auch die Umsetzung lag dabei in den Händen unseres Fördervereins.

Eine offizielle Einweihung soll im Rahmen des diesjährigen Musicals stattfinden. Bestaunen lässt sich das tolle Ergebnis aber schon jetzt- schauen Sie selber!

 

Wir sagen VIELEN DANK an unseren Förderverein!

 

 

Bücher für die Schulbücherei

 

Bücher im Wert von 600€ können nun in unserer Schülerbücherei von den Kindern entdeckt werden.

 

Vielen Dank für viele neue Leseabenteuer!

 

 

Fertigstellung der Schutzhütte

 

Einige engagierte Helfer haben die Schutzhütte fertiggestellt.

 

Ein tolles Projekt und eine Bereicherung für unseren Schulhof!

Vielen Dank dafür!

 

 

Aufbau der Schutzhütte

 

Wieder war der Förderverein am Wochenende auf unserem Schulhof aktiv. Die Schutzhütte wurde aufgebaut und aufgestellt.

 

Vielen Dank für die engagierte Arbeit!

 

 

Renovierung der Spielzeughütte

 

Viele helfende Hände des Fördervereins haben sich am Wochenende Zeit genommen, um unsere Spielzeughütte zu renovieren. Der Anstrich und das Dach wurden erneuert.

 

Herzlichen Dank an den Förderverein für diesen Einsatz!

 

Viele Projekte wurden bereits unterstützt bzw. umgesetzt:

 

- Musikanlage

- jährliche finanzielle Unterstützung des Ganztags

- Dunkelampelanlage

- Kletterwand

- Balancierbalken auf dem Schulhof

- Holzbänke auf dem Schulhof

- Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir"

- Fußballtore

- Gerätehaus für Pausenspielzeug

- Bücher für die Schülerbücherei

- Lehr- DVD´s etc.

- "Klasse-wir singen" (2011)

- Anschaffung einer Tischtennisplatte für den Schulhof

- "Klasse-wir singen"(2014 + 2017)

- Fußbälle

 

 

Durchgeführte Projekte:

 

zurück zu : Förderverein

Druckversion | Sitemap
© Ludgerusschule Schapen