Chor-AG

Unser Schulchor existiert seit etwa zwölf Jahren als einstündige Arbeitsgemeinschaft und besteht zur Zeit aus 45 Schülerinnen und Schülern der Klasse 2, 3 und 4. Die Anzahl der Schüler variiert von Halbjahr zu Halbjahr, da die Arbeitsgemeinschaft zu Beginn des Schulhalbjahres freiwillig gewählt wird.

Wir singen bei Schulfeierlichkeiten wie zum Beispiel beim Montagskreis, beim Adventssingen, bei Weihnachtsfeiern, beim Frühlingssingen und natürlich bei Schulfesten. Auch haben wir in den letzten Jahren schon einige erfolgreiche Musicals zusammen mit der Theater-AG aufgeführt.

Überwiegend singen wir "a capella". Manchmal nehmen wir auch Orff-Instrumente oder eine Playbackversion als Liedbegleitung dazu.