Großzügige Spende des Lions Clubs Lingener Land an unseren Förderverein                      

 

In jedem Jahr bietet der Lions Club Lingener Land zur Adventszeit einen Adventskalender an.

Die Erlöse aus dieser Adventskalenderaktion im Jahr 2016 wurden heute den Fördervereinen der Grundschulen in den Samtgemeinden Lengerich, Spelle und Freren zur Verfügung gestellt.

In einer kleinen Feierstunde wurde somit auch unserem Förderverein heute ein Betrag von 2.000,00€ übergeben.

 

Es gab sogar doppelten Grund zur Freude: Außerdem wurde das eingereichte Bild von Lea Bürsken aus der 1b als eines von fünf Werken von einer Jury prämiert.

Herzlichen Glückwunsch, Lea!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Lions Club Lingener Land für den gespendeten Betrag und diese tolle Aktion!

 

Lesen Sie hier den Artikel in der Lingener Tagespost.

 

 

Die neue Tischtennisplatte steht

 

Nun wurden die letzten Pflasterarbeiten durchgeführt und die neue Tischtennisplatte aufgestellt.

 

Vielen Dank noch einmal an den Förderverein, der das Beet entfernt hat, um Platz für die Tischtennisplatte zu schaffen!

 

 

Viele Projekte wurden bereits unterstützt bzw. umgesetzt:

 

- Dunkelampelanlage

- Kletterwand

- Balancierbalken auf dem Schulhof

- Holzbänke auf dem Schulhof

- Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir"

- Fußballtore

- Gerätehaus für Pausenspielzeug

- Bücher für die Schülerbücherei

- Lehr- DVD´s etc.

- "Klasse-wir singen" (2011)

- Anschaffung einer Tischtennisplatte für den Schulhof

- "Klasse-wir singen"(2014 + 2017)

- Fußbälle

 

 

Durchgeführte Projekte:

 

zurück zu : Förderverein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerusschule Schapen