Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

In jedem Schuljahr wird auf Samtgemeindeebene ein Fußballvergleichsturnier der Grundschulen durchgeführt. Unsere Fußballmannschaft wird aus der Fußball-AG des Ganztagsbereichs gebildet und von Frau Jürling betreut.

 

Der Bericht zum Vergleichsturnier im Schuljahr 2016/17 am 30.03.2017:

 

Am 30.03.2017 nahm unsere Fußball-AG am Fußballvergleichsturnier der Grundschulen teil. Die Grundschulen aus Spelle, Venhaus, Lünne und Schapen traten auf dem Sportplatz in Schapen gegeneinander an, um den Samtgemeindesieger zu ermitteln. Alle Schulklassen unserer Schule waren als Zuschauer vor Ort und unterstützen unsere Mannschaft lautstark. Es waren sehr spannende und ausgeglichene Begegnungen. Im ersten Spiel besiegte unsere Mannschaft die GS Lünne in einem tollen Spiel mit 3:1. Anschließend trennten sich die GS Schapen und die GS Venhaus nach einer spannenden Partie mit einem 1:1 unentschieden. Hier wäre auch der Sieg für unsere Mannschaft möglich gewesen, aber kurz vor Abpfiff wurde nur der Torpfosten getroffen. Im letzten Spiel unterlag unser Team nach großem Kampf dem späteren Turniersieger GS Spelle mit 0:2. Mit vier Punkten belegte unsere Mannschaft am Ende den 3. Platz, punktgleich mit der GS Venhaus, die aufgrund des besseren Torverhältnisses den 2. Platz zugesprochen bekam. Den 4. Platz belegte die GS Lünne. Der Turniersieger GS Spelle konnte alle drei Spiele gewinnen und spielt demnächst um die Altkreismeisterschaft der Grundschulen. Viel Glück dabei!!!

 

Herzlichen Dank an Annegret Jürling für die Vorbereitung und Durchführung!

Danke auch an Herrn Hubertus Lucas (FC Schapen 27 e.V.) für die Unterstützung beim Aufbau.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerusschule Schapen