Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

In jedem Schuljahr wird auf Samtgemeindeebene ein Fußballvergleichsturnier der Grundschulen durchgeführt. Unsere Fußballmannschaft wird aus der Fußball-AG des Ganztagsbereichs gebildet und von Frau Jürling betreut.

 

 

Am 30.04.2019 nahm unsere Fußball-AG am Fußballvergleichsturnier der Grundschulen teil. Die Grundschulen aus Salzbergen, Venhaus, Lünne und Schapen traten auf dem Sportplatz in Lünne gegeneinander an. Beide 4. Klassen waren als Zuschauer vor Ort und unterstützten unsere Mannschaft lautstark.

Im ersten Spiel begeisterte das Team mit tollem Angriffsfußball und besiegte die GS Venhaus mit 7:0. Anschließend kam es zu einer 1:4 Niederlage gegen den späteren Turniersieger GS Salzbergen, aber auch gegen diesen starken Gegner erspielte man sich einige Torchancen. Im letzten Spiel besiegte  unsere Mannschaft dann die GS Lünne deutlich mit 6:1 und belegte somit am Ende den hervorragenden 2. Platz. Es folgten auf Platz 3 die GS Lünne und auf Platz 4 die GS Venhaus. Der Turniersieger GS Salzbergen konnte alle drei Spiele gewinnen und spielt nun um die Altkreismeisterschaft der Grundschulen. Viel Glück dabei!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerusschule Schapen